Internationales Offizielles Jugendspringturnier vom 23. bis 27. April 2025 in Zduchovice (CZE)
von LPBB
Siege und Platzierungen in Nationenpreisen und Grand-Prix-Prüfungen für Frieda Louise Riedel und Paula Fischer
Der Landestrainer Bernd Peters reiste mit den LPBB-Besetzungen, Frieda Louise Riedel (RFV Phöben) mit Ego DK Z in der Altersklasse Children und Paula Fischer (RFV Ravensberge) mit Centenario P in der Altersklasse Junge Reiter*innen, für das deutsche Team um Bundesnachwuchstrainer Eberhard Seemann zum Jugend-Nationenpreisturnier ins tschechische Zduchovice.
Im 1,25-m-Nationenpreis der Children am Freitag belegte das deutsche Team aus Svea Wagner (Schleswig-Holstein), Johanna Klatte (Niedersachsen), Johanna Martha Liebergeld (Thüringen) und Frieda Louise Riedel den dritten Platz hinter Polen und Rumänien und vor Tschechien, Ungarn und Dänemark. Frieda Louise Riedel zeigte dabei mit Ego DK Z eine sehr souveräne Leistung, blieb als Einzige in beiden Umläufen fehlerfrei und lieferte damit einen entscheidenden Beitrag zum gelungenen Teamergebnis. Darüber hinaus konnten sich die beiden zwei Tage später im Children-Grand-Prix, einem Zeitspringen mit Stechen über 1,30 m, auf Rang sechs platzieren.
Noch erfolgreicher lief es für Paula Fischer mit dem Team der Jungen Reiter*innen, neben ihr bestehend aus Ben Heckmann (Niedersachsen), Hendrik Greve (Mecklenburg-Vorpommern) und Julius Bleser (Nordrhein-Westfalen). Nach den zwei Umläufen, die Paula Fischer und Centenario P ebenfalls als Einzige fehlerfrei absolvierten, hieß es Platz eins für das deutsche Team! Geschlagen geben mussten sich in diesem 1,45-m-Nationenpreis die Teams aus Tschechien und Polen sowie Dänemark. Neben dem Erfolg im Team konnten die beiden noch zwei weitere Platzierungen erringen (Platz 11 im Zeitspringen über 1,35 m sowie Platz 9 im Grand Prix über 1,45 m).
Der LPBB gratuliert sehr herzlich zu den Erfolgen und bedankt sich für die würdige Landesvertretung sowie bei allen Begleitenden für den Einsatz!